help ukraine

Hilfe für Geflüchtete aus der Kriegsregion

Einfach so wie immer weiter arbeiten geht nicht. Es fühlt sich für mich falsch an. Was kann ich tun, außer Solidarität mit der Ukraine zum Ausdruck bringen? Und dafür einzutreten, oder zu hoffen dass bitte, bitte! kluge Menschen das politisch Richtige tun, um eine Eskalation des Krieges zu verhindern?

Was wir tun können, um Geflüchteten zu helfen

Ich habe im Newsletter der Zeitschrift „Enorm“ Tipps gefunden, was jeder Einzelne von uns tun kann, um Geflüchteten zu helfen – außer Geld zu spenden. Die kann man >> hier nachlesen. Bitte weitersagen.
Besonders hervorheben möchte ich die Aktion #leavenoonebehind, innerhalb der unzählige Initiativen  Sachspenden, Rechtsberatung, Fahrdienste, Notunterkünfte und Übersetzungsangebote, für die Freiwillige benötigt werden, organisieren.  #leavenoonebehind hat diese Seite erstellt, auf der Du Dich registrieren kannst, wenn du helfen möchtest.

Hilfsangebot: Russisch und Ukrainisch

Einer meiner Mitarbeiter spricht Russisch (Muttersprache) und Ukrainisch. Wer unbürokratisch Hilfe bei Übersetzungen braucht, schreibt mir bitte einfach eine Mail an k.steinhage(at)inspirative.de oder ruft mich unter 0171 8381186 an. Persönliche (offline) Hilfestellung im Raum Hamburg, darüber hinaus sonst mobil per Zoom o.ä.