Filmproduktion – Unternehmensfilme, mit denen Sie Ihre Zielgruppe begeistern
Was für einen Film wünschen Sie sich?
Unternehmensfilme können sehr verschiedene Formen annehmen, je nachdem, welchen Zweck Sie verfolgen und welche Zielgruppe Sie ansprechen möchten. Sie können kurz oder ausführlich, sachlich oder emotional, im Reportage-Stil oder im Hochglanzformat gestaltet sein. Beispiele für häufig bei mir angefragte Film-Arten sind
- Imagefilme
- Firmenportraits
- Messefilme, Event-Videos
- HR-Filme, Rekruitingfilme
- Produktvideos
- Trailer für Social Media
- Erklärfilme
- Lehrfilme für die Aus- und Weiterbildung
Welches Genre Sie auch brauchen – wir finden gemeinsam eine Form für Ihren Film, die Ihnen Erfolg und Anerkennung bringt.
Schauen Sie sich Beispielfilme an und erfahren Sie, welche besonderen Herausforderungen mit den Film-Produktionen verbunden waren. Einfach per Klick auf eines der Bilder rechts.
Das schätzen Kundinnen und Kunden an meinen Filmproduktionen
Wie läuft eine Filmproduktion ab?
Wenn Sie erstmalig die Produktion eines Unternehmensfilms planen, nehmen Sie sich 5 Minuten Zeit für meinen >> Blogbeitrag „Wie eine Filmproduktion abläuft“ Danach kennen Sie die wichtigsten Meilensteine einer Filmproduktion. Und Sie wissen, wie Sie als Kunde am meisten zum Gelingen des Projekts beisteuern können.
Was kostet ein Film?
In meinem >> Blogbeitrag „Was kostet ein Film?“ (Coming soon!) zeige ich, warum die Frage nicht ohne weiteren Input von Ihrer Seite zu beantworten ist, welche Punkte besonders großen Einfluss auf die Kosten haben und wo Sie sparen können.