Eventfilm im Reportage-Stil

Smartphone-Fotos der Teilnehmer machen den Film authentisch

Der Event, die  „360°dcLounge“, ist eine Veranstaltung rund um das Thema Data Center by >Grass Events.  Im Mittelpunkt stehen kreatives Networking, smarte Workshops und wegweisende Fragestellungen, die die Branche bewegen.

Kurz-Interviews mit den Teilnehmern führen durch den Film. Um das Reportage-Format zu stärken, hat die Inspirative Smartphone-Fotos der Teilnehmer eingestreut. Das macht den Eventfilm höchst lebendig und hat zu einer großen Resonanz geführt – weil die aktiven Teilnehmer neugierig waren, welche Fotomotive im Film zu sehen sein würden.

Zielgruppe: Unternehmen und Menschen, die im Data Center Umfeld arbeiten
Länge: 4,5 Minuten

Viel Spaß beim Ansehen!

Aufgabe

Aufgabe der Inspirative ONE war es, ein neues Eventformat unterhaltsam und informativ in Szene zu setzen – mit dem Ziel, die Veranstaltung bekannt zu machen und den Teilnehmern sowie den Sponsoren eine attraktive Darstellungsplattform zu bieten.
Darüber hinaus hat die Inspirative ONE auch den Webauftritt von Grass Events konzipiert und umgesetzt.

  • Filmkonzept
  • Filmproduktion inklusive Einbinden von Smartphone-Fotografie
  • Einrichten Youtube-Channel