Forschungsdock Webseite Home
  • Webkonzept, Webdesign
  • Umsetzung der Webseite
  • Text
  • Fotografie
  • Admin-Support

Webseitenrelaunch

für das Auftragsforschungsinstitut Forschungsdock GmbH

Dr. Christoph Ortland, CEO und Gründer der Forschungsdock GmbH, ist seit mehr als 25 Jahren im Projekt- und Qualitätsmanagement klinischer Studien tätig.  Er gibt seit vielen Jahren GCP Kurse (Good Clinical Practice) für Sponsoren und für Ärzte:innen, die als Prüfärzte:innen in Arzneimittelstudien mitwirken wollen. Kürzlich gründete er die Forschungsdock Akademie, die seinen Kursen nun einen größeren Rahmen gibt, in dem auch e-Learningkurse angeboten werden. Dieser Schritt war der Anlass für ihn, die bestehende Webseite www.forschungdock.de von mir und meinem Team modernisieren zu lassen – und auf der Seite eine Schnittstelle zum Webshop der Akademie zu etablieren.

Herausforderung

Eine besondere Herausforderung war die Kategorisierung der Kurse. Wonach würden die beiden Zielgruppen (Prüfärzte und Sponsoren) in erster Linie sortieren wollen? Und wie konnten wir eine klare und schnelle Orientierung schaffen? Das Kategorien-Modell und auch die Visualisierung der Kurse mit Piktogrammen haben wir viele Male geprüft und verfeinert. Aber nun ist der Kunde glücklich mit der Forschungsdock Akademie-Seite – und gespannt, wie sie sich in der Praxis bewährt.

Kurs-Icons Forschungsdock

Frau Dr. Steinhage und ihre Inspirative ONE kann ich uneingeschränkt empfehlen. Der Kontakt ist herzlich und professionell; Frau Steinhage verliert keine Zeitplanung aus dem Blick und interveniert wo nötig. Die Ergebnisse lassen sich sehen: Wir sind sehr glücklich mit unserem neuen Logo und unserer neuen Webseite. Ohne die Inspiration und kreative Begleitung von und durch Frau Steinhage wäre das nicht möglich gewesen – ganz herzlichen Dank!