Die Inspirative ONE wünscht frohe Festtage!

2019 war ein spannendes Jahr für mich, mit tollen Highlights:

  • die anspruchsvolle Produktion des 10-Minuten-Portrait-Films über Kurt A. Körber, den Gründer der Körber-Stiftung, Hamburg. Ein Projekt ganz nach meinem Herzen.
  • der humorvolle Imagefilm für die Strandvilla in Niendorf/Ostsee, dessen Machart mich und mein Team vor besondere Herausforderungen gestellt hat, wie etwa die Arbeit mit Laienschauspielern und die begrenzten Drehmöglichkeiten im vollen, sommerlichen Café-Betrieb. Ein Projekt, bei dem jede Menge Spaß und Experimentierfreude dabei waren!
  • meine Zusammenarbeit mit der Filmemacherin Heidrun Köhlert. Wir haben die Marke „EINFACH FILMEN mit dem Smartphone für Social Media“ gemeinsam ins Leben gerufen, und in 2019 sind unsere Workshops und Trainings on the Job für Unternehmen richtig gut angelaufen. Heidrun und ich haben eine Form der Zusammenarbeit entwickelt, bei der wir mit viel Achtung vor den Eigenheiten und Talenten der anderen miteinander umgehen. Ich glaube, dass ist unser Erfolgsgeheimnis – und die Basis für unsere hohe Kreativität und Freude an der Arbeit.
  • Highlight Nummer 4 spielte sich im Juni 2019 an einem idyllischen Strand an der Ostsee ab: Für die riff-Strandbar habe ich eine open-Air-Lesung mit dem Erfolgsautoren Wolfram Fleischhauer organisiert, bei der er nicht nur aus seinem Werk „Das Meer“ las, sondern auch in einem Interview spannende Hintergründe zum Thema Überfischung der Meere und seiner Autorenarbeit verriet. Es war mir eine große Freude, ihn persönlich kennen zu lernen – und mehr noch, dass Hunderte Bücherfans diesen außergewöhnlichen Event bei idealem Sommerwetter genießen konnten.

Danke an alle Kunden und Mitstreiter für die wunderbare Zusammenarbeit!
Ich wünsche besinnliche Festtage, guten Rutsch und freue mich auf ein filmreiches und spannendes 2020.

Karin Steinhage