Stories und Texte, die  überzeugen

Welche Art von Text brauchen Sie?

Das kommt auf die Geschichte an, die Sie erzählen möchten. Und wem. Denn beim Texten geht es zu allererst um die Story, die Botschaft, die Sie vermitteln wollen. Je nachdem, welchen Zweck Sie verfolgen und welche Zielgruppe Sie ansprechen möchten, entwickle ich ein passendes Konzept und einen Erzählstil. Der kann verschiedene Formen annehmen und etwa sachlich, erklärend, emotional, frech, reportagig oder werblich sein.

Wir sprechen also in erster Linie über die Entwicklung einer Story, eines roten Fadens und in zweiter Linie über die textliche Umsetzung.

Diese Publikationen fragen meine Kunden:innen häufig an:

  • Image-Broschüre
  • Firmen- oder Gründerportrait
  • Produkt-Flyer / Broschüre / Katalog
  • Website-Texte
  • Artikel/Beiträge zum Thema Arbeitgebermarke, HR
  • Content für Aus- und Weiterbildung

Welche Art von Publikation Sie auch brauchen – wir finden gemeinsam eine Form, die Sie und Ihre Zielgruppe begeistert.

Machen Sie sich ein Bild von meinen Stories und Texten. Ich empfehle Ihnen einige Arbeitsbeispiele auf dieser Seite. Erfahren Sie auch, welche besonderen Herausforderungen mit den Projekten verbunden waren. Einfach per Klick auf eines der Bilder rechts.

Produkt-Broschüre, Datacenter Kühlsysteme

Produkt-Broschuere Stulz

Das schätzen Kundinnen und Kunden an meinen Stories und Texten

In ihrem klugen Kopf haust ein messerscharfer Verstand, der unerlässlich kühne Ideen produziert. Während unserer mehrjährigen Zusammenarbeit am Flughafen Hamburg habe ich Karin Steinhage als Quell sprudelnder Kreativität erlebt und jedem Agenturmeeting mit Spannung entgegen gesehen. Wer seine Unternehmensbotschaft klar und fesselnd  kommunizieren will, findet in ihr eine konzeptionell starke, intellektuelle Sparring-Partnerin, deren Texte eine Marke fuer sich sind.

Frau Dr. Steinhage und ihre Inspirative ONE kann ich uneingeschränkt empfehlen. Der Kontakt ist herzlich und professionell; Frau Steinhage verliert keine Zeitplanung aus dem Blick und interveniert wo nötig. Die Ergebnisse lassen sich sehen: Wir sind sehr glücklich mit unserem neuen Logo und unserer neuen Webseite. Ohne die Inspiration und kreative Begleitung von und durch Frau Steinhage wäre das nicht möglich gewesen – ganz herzlichen Dank!

Mit Dr. Karin Steinhage und ihrem Team haben wir Profis an unserer Seite, die  ein Gespür dafür entwickeln, was wir möchten und was für uns gut und richtig ist. Behutsam und feinfühlig schaffen sie es immer wieder, uns mit kreativen Ideen zu überraschen, ohne dabei unsere sehr technischen Produkte und Firmenwurzeln zu vernachlässigen.
Die Inspirative hat es geschafft, immer wieder zwischen den Zeilen die relevanten und wichtigen Informationen herauszufiltern, die für eine gelungene Arbeit nötig sind. Das ist sicherlich ein wichtiger Grund für unsere erfolgreiche Zusammenarbeit.

Stulz Logo

Die Zusammenarbeit mit Karin Steinhage für die Erstellung der Broschüre über unseren Stifter Kurt A. Körber und eines Stifterfilms war ein professionelles Vergnügen. Das Wesen unseres Stifters, die Kernanliegen unserer Stiftung hat sie schnell erfasst und in ein überzeugendes Konzept umgesetzt. Mit feinem Gespür hat sie getextet, Bilder ausgewählt, die Gestaltung vollendet und umsichtig beide Projekte organisiert. Wer Ähnliches in Auftrag geben möchte, dem können wir die Agentur Inspirative One nur rundum empfehlen.