Stories und Texte, die überzeugen
Welche Art von Text brauchen Sie?
Das kommt auf die Geschichte an, die Sie erzählen möchten. Und wem. Denn beim Texten geht es zu allererst um die Story, die Botschaft, die Sie vermitteln wollen. Je nachdem, welchen Zweck Sie verfolgen und welche Zielgruppe Sie ansprechen möchten, entwickle ich ein passendes Konzept und einen Erzählstil. Der kann verschiedene Formen annehmen und etwa sachlich, erklärend, emotional, frech, reportagig oder werblich sein.
Wir sprechen also in erster Linie über die Entwicklung einer Story, eines roten Fadens und in zweiter Linie über die textliche Umsetzung.
Diese Publikationen fragen meine Kunden:innen häufig an:
- Image-Broschüre
- Firmen- oder Gründerportrait
- Produkt-Flyer / Broschüre / Katalog
- Website-Texte
- Artikel/Beiträge zum Thema Arbeitgebermarke, HR
- Content für Aus- und Weiterbildung
Welche Art von Publikation Sie auch brauchen – wir finden gemeinsam eine Form, die Sie und Ihre Zielgruppe begeistert.
Machen Sie sich ein Bild von meinen Stories und Texten. Ich empfehle Ihnen einige Arbeitsbeispiele auf dieser Seite. Erfahren Sie auch, welche besonderen Herausforderungen mit den Projekten verbunden waren. Einfach per Klick auf eines der Bilder rechts.