Mini-Stativ mit iphone

Smartphone-Film-Equipment leicht gemacht –

Teil 1: Mini-Stativ

Das „leicht machen“ möchte ich gern wörtlich nehmen. Ich bin ein Fan von kleinem, leichten Gepäck. Ganz besonders, wenn es um Smartphones geht – sonst würden sie ja ihre größten Vorteile gegenüber klassischen Filmkameras einbüßen: klein, leicht, handlich – immer dabei.
In unseren Vorträgen stellen Heidrun Köhlert und ich gern kleine Tischstative vor. Das von uns empfohlene funktioniert zusammengeklappt auch wunderbar als Haltegriff:

Cullmann Magnesit Copter Multistativ inkl. CB2.7 Kugelkopf

Auf dem Foto haben wir am Kugelkopf einen Smartphonehalter von Manfrotto befestigt.  Der ist für jedes Smartphone bis zu einer Breite von 8,4 cm geeignet und besitzt ein 1/4“ Zoll Gewinde an der Basis und an der Rückseite, so dass hoch- und querformatige Aufnahmen möglich sind.

(Beim Kauf über die beiden Links erhalte ich Prozente. Der Preis bleibt für Sie als Käufer gleich.)

  • Mini-Stativ – ideal für Smartphones

  • Cullmann Kugelkopf CB2.7

  • Manfrotto MCLAMP