Storytelling neu entdecken

Menschen lieben Geschichten. Und dies ganz sicher mehr als platte Werbung, die so manchem in den Sozialen Medien auf die Nerven geht. Deswegen tut jeder, der Aufmerksamkeit und postitive Emotionen erzeugen möchte, gut daran, sich mit der Kunst des Geschichtenerzählens auseinander zu setzen. Deswegen empfehle ich den Event

„Impulse Unternehmer Lunch – Digitales Storytelling“

am Donnerstag, den 14.7.16 und gehe auch selber hin.

Einer der besten Geschichtenerzähler, die die Gegenwart zu bieten hat, ist in meinen Augen Rafik Schami.
Wer den in Damaskus geborenen und  im deutschen Exil lebenden Bestsellerautoren jemals live erlebt hat, wird seine Erzählkunst bewundern: Wie er die bunten Lebens-Fäden seiner Helden  scheinbar drauflos laufen lässt und sie doch alle wieder entlang spannender Pfade auf seiner fantastischen Kopfkinobühne zusammen führt. Ein großer Meister seines Fachs, voller Lebenserfahrung, Klugheit, Emotionen und Tiefe!

Von ihm können wir beruflich wie auch privat eine Menge lernen. Deshalb habe ich mir erlaubt, diesen Beitrag mit einem seiner Buchtitel zu versehen. Wer immer seine Bücher liest, ich empfehle ihm dringend, einen Live-Auftritt von Rafik Schami zu besuchen.