Stories sind ihre Leidenschaft

Karin Steinhage: engagierte Filmjournalistin, 360-Grad-Denkerin und kreative Marketingberaterin

Sie liebt die Idee des Storytellings auf verschiedenen Ebenen und begeistert sich für neue Digi-Formate und -Konzepte. Dabei stehen vor allem Menschen im Mittelpunkt ihrer Stories, die sie mal minimalistisch und mal mit allen Mitteln – Film, Foto, Text, Grafik, Audio – online und live in Szene setzt.

Alles begann bei GEO-Film. Dort hat Karin Steinhage gleich zu Beginn ihrer Karriere für zahlreiche TV-Dokus Drehbücher geschrieben und Regie geführt. Dabei konnte sie ihre naturwissenschaftliche Ausbildung ideal mit ihrem Gespür für Bilder und Sprache und ihrer Entdeckerfreude verbinden. Später hat sie ihren Schaffensbereich auf Online-Produktionen erweitert. Heute führt sie das Beste aus zwei Welten –  ihre Journalismus- und ihre Marketing-Erfahrung – zusammen, um anspruchsvolle Inhalte im bester Corporate-Publishing- Art umzusetzen.

Bei Bedarf greift Karin Steinhage auf ein gewachsenes Profi-Netzwerk zurück. Lesen Sie weiter unten mehr über Teamwork und Philosophie.

Specials

Imagefilm Produktion
Wissenschaftsfilm, TV-Film, Experten-Interviews
Webseiten-Konzeption und -Produktion
Digitales Storytelling
Redaktion, Text
Multimedia-Produktion
Dozentin/Coach für Unternehmensfilme
Hörbuch-Produktion

Philosophie

Inspirative Team at work

Teamwork

Wenn Sie ein Projekt Ihrer Unternehmenskommunikation in Karin Steinhages Hände legen, greift sie auf ein über Jahre gewachsenes Netzwerk zurück und stellt individuell ausgewählte Professionals zusammen, die ideal zu Ihren Anforderungen passen. Sie bekommen es mit Menschen zu tun, die das Know-how, die Erfahrung und viel Spaß daran haben, online- und offline-Konzepte mit der richtigen Mischung aus technischer Akkuratesse, Kreativität und Emotionalität zu entwickeln und umzusetzen.

Werte

In Karin Steinhage haben Sie eine unprätentiöse Partnerin auf Augenhöhe, für die eine vertrauens- und niveauvolle Zusammenarbeit im Vordergrund steht. Sie legt Wert auf hochkarätig besetzte Teams, die sich mit viel Freude am Tiefgang in Ihre Materie einarbeiten. Transparenz, Kommunikation auf kurzen Wegen, Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung und Fairness im Umgang miteinander sind ihr wichtig. Gemäß diesem Credo arbeitet die Inspirative ONE – im Team und mit Kunden und Partnern.

Inspirative Meeting