Mit smarten Film- und Multimedia-Stories anspruchsvolle Zielgruppen erreichen

inspirative Dreharbeiten

Die Digitalisierung der Medien hat die Produktion von Film-, Foto-, Text- und Audio-Beiträgen vereinfacht. Die meisten Apps sind intuitiv zu bedienen und die Preise gesunken. Vertriebskanäle wie YouTube, Facebook, Snapchat oder Pinterest sind einfach und nahezu kostenlos zu nutzen. Und dennoch hat das ganze einen Preis. Nun erhält derjenige Aufmerksamkeit, der Content am attraktivsten und zielsichersten präsentiert.

Erfolgreiches Storytelling für Film und Web

Form follows content!

Wer sagt eigentlich, dass Sie  EINEN Film brauchen? Warum nicht eine Mini-Video-Serie, eine Imagebroschüre in Kombination mit einem Erklärfilm auf Youtube, eine animierte Fotogeschichte im Web verbunden mit einem Hörbuch oder ein Live-Event mit spannenden Personen-Portraits?

Vielleicht ist ein Imagefilm im Reportage-Format, angereichert mit Smartphone-Fotografie, für Ihre Story genau das Richtige. Manchmal reicht sogar schon ein starkes Foto bei Instagram oder Pinterest als Teaser, an dem man, wie bei dem Foto „Trapped“ von Tim Samuel ,eine ganze Reihe von Geschichten aufhängen kann. (Sein bei Instagram gepostetes Bild von einem Fisch, der in einer Qualle gefangen ist, ging um die Welt.)

Für welche der vielen möglichen Erzählformen Sie sich entscheiden, hängt von Ihren Zielen und von Ihrer Zielgruppe ab.Vor allem aber von der Geschichte, die Sie erzählen wollen. Deswegen arbeitet die Inspirative nach der Devise: form follows content.

Wir begleiten Ihren Entscheidungsprozess und entwickelt für Ihre Botschaften die perfekte Dramaturgie und Machart.

Was können wir für Sie tun?
Per Email, Skype oder Telefon.